STYLE

BLAZER ALTERNATIVEN: STYLISCH IM OFFICE, TROTZ HITZE!

Foto: Unsplash / @ Icons8 team

Heiße Temperaturen und ein Arbeitsplatz im Büro? Zwei Dinge die nicht miteinander harmonieren. Das Letzte, an das wir bei heißem Wetter denken und wollen, ist, sich in einen Blazer zu schmeißen. Allerdings lässt der Dress-Code in der Office nicht viel Spielraum zu. Damit wir die heißen Tage ohne Schweiß im Büro überstehen und trotzdem angemessen gekleidet sind, gibt es jetzt ein paar erfrischende (im wahrsten Sinne des Wortes!) Blazer Alternativen, die uns kühl durch den Alltag bringen.

1. Kimono

Still there and not going anywhere! Der Kimono ist nach wie vor ein großes Thema unter den Sommertrends. Ob in kurz, Mittellänge oder in lang, nicht nur in der Freizeit rundet er jedes Outfit stylisch ab, sondern auch in der Arbeitswelt.

Mein Tipp: Längere Modelle strecken den Körper. Wenn euer Kimono noch dazu einen Taillengürtel hat, wirken man direkt schlanker und auch die Beine werden länger gezaubert.

2. Duster Coats

Zwar ist der Duster Coat länger als ein klassischer Blazer, aber dafür ist er luftig und leicht und am aller wichtigsten: Trés chic!

Im Grunde genommen sind sie eine Sommervariante des Trenchcoats. Durch den Satin- oder Seidenstoff wirken sie allerdings noch eleganter und sind dadurch nicht nur frühlings- oder herbsttauglich. Vor allem sind sie aber nicht nur in der Office ein chicer Hingucker, sondern auch beim After-Work-Cocktail mit den Freunden.

3. Leinen-Jacke

Leichter als ein Blazer luftiger als ein klassischer Blazer und aktuell total im Trend: Jacken oder sogar Blazer aus Leinen. Anders wie bei Synthetik kommt man in Stoffen aus 100% Baumwolle nicht so ins Schwitzen und es entsteht eine Art natürliche Klimatisierung. Kühler Wind wird durch den Stoff durchgelassen und warme Körpertemperaturen haben Raum, um durch die Fasern wieder nach außen zu dringen.

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...