BIOABFALL ALS KOSMETIK ! - FASHIONZONE
BEAUTY

BIOABFALL ALS KOSMETIK !

Wer hätte gedacht, dass man in seinem Mülleimer ungeahnt Kosmetik findet. Bioabfall als Kosmetik heißt der Trend und folgendes Gemüse, das sonst dort landet, könnt statt teure Kosmetikprodukte zu kaufen, umweltfreundlich widerverwerten!

Ab sofort…

Sollten wir uns also die Frage stellen: Ist das Müll oder kann das auf die Haut? Denn folgende Küchenabfälle sollte man lieber aufbewahren – denn sie entpuppen sich als natürliche Kosmetik!

1. Kartoffelschalen für schöne Haare

Die Nährstoffe stecken meistens in der Schale. So sind auch bei der Kartoffel wertvolle Vitamine in der Schale, die im Müll landen. Diese lassen sich allerdings auch als natürliche Haarkur verwenden!

kartoffeln 5
Foto: ©depositphotos.com ©Sandralise

 

So funktioniert’s: Kartoffelschalen mit doppelter Menge Wasser abkochen, bis das Wasser milchig wird. Schale aussieben und Wasser abfüllen. Die Kur nach der Haarwäsche einkämmen und nach 5 Minuten ausspülen. Fertig ist die natürliche Kosmetik aus Kartoffelschalen!

2. Bananenschalen als Zahnbleaching?

Noch mehr Schalen, die zu Unrecht im Müll landen! Denn dieser Küchenabfall entpuppt sich als überraschendes Kosmetikprodukt mit Bleachingeffekt. Klingt merkwürdig, funktioniert aber:

Die Innenseite der Schale an den Zähnen reiben. Danach die Bananenreste mit einer Zahnbürste einmassieren. Alle zwei Wochen wiederholt sollen die Zähne deutlich weißer werden!

3. Teebeutel

Schwarz- oder Kamillentee sind natürlicher Helfer gegen vielerlei Hautirritationen. Sie wirken beruhigend und antibakteriell. Insbesondere bei Sonnenbrand und Insektenstichen wirken sie beruhigend. Wer braucht noch Kosmetik, wir Teebeutel haben? Tee hilft übrigens auch gegen müde Augen!

tee -2015
Foto: ©depositphotos.com ©damocless

4. Kaffeesatz gegen Cellulite & Dehnungsstreifen

Du bist eher der Kaffeetrinker als der Teetrinker? Auch das kann gut tun. Kaffeesatz ist nämlich ein natürliches Mittel gegen Cellulite! Teure Cremes enthalten häufig Koffein – das geht auch günstiger, indem ihr euch das Peeling HIER mixt das wirklich wirksam ist. Ich habe es probiert.

5. Zitronen

Ausgepresste Zitronen landen direkt im Müll – stattdessen können sie aber als natürliches Bleichmittel verwendet werden. Die Zitronensäure lässt zum einen hartnäckige Selbstbräunerflecken verschwinden, zum anderen hellt sie dunkle Ellenbogen und Knie natürlich auf. Die ausgepressten Zitronen dafür auf die dunkle Hautstelle reiben und bis zu 20 Minuten einwirken lassen.

>>> Die Zitrone kann auch gehen Pickel, Mitesser und Acne verwendet werden. HIER zeigen wir euch wie das geht.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...