BEAUTY

BEAUTYWAFFE GEGEN PICKEL: VASELINE

Werbung

Ungesundes, mächtiges Essen, Alkohol und lange Nächte sind fatal für unsere Haut. Das heißt, grade jetzt nach Weihnachten und spätestens dann im neuen Jahr, sind wir dankbar über jede uns bietenden Tipps und Tricks gegen unreine Haut. Und wenn wir schon dabei sind, kommt hier auch schon der erste: Vaseline!

 

Reine Haut auf günstige Art

Der aktuelle Liebling der Schönheits-Experten ist zu unserem Glück aus dem Drogeriemarkt und stellt angeblich alle teuren Luxusprodukte in den Schatten! YES!!
Wie wir bereits wissen, ist Vaseline ohnehin schon fester Bestandteil unserer Beauty-Routine. Sei es für unsere Wimpern, unsere Augenbrauen, unser Parfüm oder besonderen Lippenstift.

 

Eine fettige Salbe gegen Akne?

Ihr fragt euch, wie eine so schmierige und fettige Salbe die Haut von Pickeln befreien und gegen Akne helfen soll? Denn normalerweise klingt alles danach, unsere Poren weiter zu verstopfen. Gute Frage und die Antwort ist ganz einfach: Das Besondere an Vaseline ist, dass es die Austrocknung, die Anti-Pickel-Produkte mit sich bringen, verhindert. Retinol ist Hauptbestandteil von Akne-Mitteln und kann die Haut extrem röten und austrocknen. Unser neuer Liebling gleicht dieses Defizit perfekt aus und hat somit keinerlei Nachteile. Das heißt, Vaseline selbst ist also nicht das Heilmittel, verstärkt aber die Wirkung der Anti-Akne-Creme und gleicht dabei deren unschöne Nebenwirkungen aus.

Diesen Tipp können wir also direkt mal ausprobieren!
Und was unsere fettige Lieblingssalbe sonst noch so kann, seht ihr hier!

 

 

 

Werbung
Die mobile Version verlassen