BEAUTY

BEAUTYWAFFE GEGEN PICKEL: VASELINE

Ungesundes, mächtiges Essen, Alkohol und lange Nächte sind fatal für unsere Haut. Das heißt, grade jetzt nach Weihnachten und spätestens dann im neuen Jahr, sind wir dankbar über jede uns bietenden Tipps und Tricks gegen unreine Haut. Und wenn wir schon dabei sind, kommt hier auch schon der erste: Vaseline!

 

Reine Haut auf günstige Art

Der aktuelle Liebling der Schönheits-Experten ist zu unserem Glück aus dem Drogeriemarkt und stellt angeblich alle teuren Luxusprodukte in den Schatten! YES!!
Wie wir bereits wissen, ist Vaseline ohnehin schon fester Bestandteil unserer Beauty-Routine. Sei es für unsere Wimpern, unsere Augenbrauen, unser Parfüm oder besonderen Lippenstift.

Ein Beitrag geteilt von ?xx (@_fleekyymakeup) am

 

Eine fettige Salbe gegen Akne?

Ihr fragt euch, wie eine so schmierige und fettige Salbe die Haut von Pickeln befreien und gegen Akne helfen soll? Denn normalerweise klingt alles danach, unsere Poren weiter zu verstopfen. Gute Frage und die Antwort ist ganz einfach: Das Besondere an Vaseline ist, dass es die Austrocknung, die Anti-Pickel-Produkte mit sich bringen, verhindert. Retinol ist Hauptbestandteil von Akne-Mitteln und kann die Haut extrem röten und austrocknen. Unser neuer Liebling gleicht dieses Defizit perfekt aus und hat somit keinerlei Nachteile. Das heißt, Vaseline selbst ist also nicht das Heilmittel, verstärkt aber die Wirkung der Anti-Akne-Creme und gleicht dabei deren unschöne Nebenwirkungen aus.

Diesen Tipp können wir also direkt mal ausprobieren!
Und was unsere fettige Lieblingssalbe sonst noch so kann, seht ihr hier!

 

 

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....