Beach-Waves-Treatment
BEAUTY

BEACH-WAVES-TREATMENT

Beach-Waves-Wellen-Frisur

Im Sommer wollen wir alle eine Frisur, die möglichst unkompliziert ist! Wer möchte bei dieser Hitze schließlich ewig mit dem Fön oder Glätteisen rumhantieren…?

Gut, dass der neue Haartrend für den Sommer nicht nur mega lässig aussieht, sondern zudem auch ganze sechs Wochen hält!

Beach-Waves-Treatment nennt sich die leicht gelockte Trendfrisur, die im Prinzip wie eine Dauerwelle funktioniert, nur sehr viel natürlicher aussieht – und glücklicherweise auch viel weniger schädlich für die Haarstruktur ist.

Beach-Waves-Sommer
Zametalov / Shutterstock.com

Ganz ohne Wickler oder Lockenstab sollen die Strandwellen-Frisur selbst bei Frauen funktioneren, die sonst total glattes Haar und wenig bis gar kein Volumen haben.

Das Treatment bekommt ihr zum Beispiel bei L’Oréal Professionnel, zumindest für die erste Anwendung würde ich euch aber empfehlen, eure Haare lieber in die Hände eines Experten zu geben. Unter anderem auch deshalb, weil es bestimmte Haare gibt, für die sich die Anwendung nicht besonders gut eignet, wie zum Beispiel bei einem Bob oder bei komplett gesträhntem Haar.

Und so funktioniert das  Beach-Waves Treatment in sieben Schritten:

1. Haare nach dem Waschen statt mit einer Bürste mit einem grobzackigen Kamm entwirren (genauso wie die das Haarnetz ist auch der Kamm im Beach-Waves-Set enthalten)

2. Haare kopfüber halbtrocken föhnen – kopfüber sorgt immer für mehr Volumen

3. Das Beach-Waves-Spray in die Längen sprühen

4. Aus breiten Haarsträhnen ca. 3-5 kleine Haarknoten drehen

5. Das Haarnetz aufsetzen

6. Die Haare nun komplett trocken föhnen – das Netz sorgt dafür, dass fliegende Haare vermieden werden

7. Das Haarnetz abnehmen. Knoten mit den Händen entwirren und erneut das Beach-Waves-Spray in die Haare sprühen

Fertig ist der Beach-Waves-Look – also ab zum nächsten See, Schwimmbad oder Strand!

Ein bisschen einfacher, aber auch sehr wirkungsvoll ist auch diese Beach-Look-Methode.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...