Schnell braun werden, AUCH als heller Hauttyp ?
BEAUTY

SCHNELL BRAUN WERDEN, AUCH ALS HELLER HAUTTYP

Foto: Unsplash / @ Jernej Graj

Ihr werdet einfach nicht braun? Ob ihr wirklich zu den Hauttypen gehört, für die Bräunen einen hoffnungsloser Fall ist und wie ihr das Ziel vom schnell braun werden trotzdem erreicht, das verraten wir euch jetzt hier.

Die Freibad-Saison ist offiziell eröffnet und das Um-die-Wette-Bräunen hat begonnen. Allerdings ist es nicht für alle Hauttypen gleich leicht beim Super-Tanning mitzuhalten.  Vor allem wenn einem die Genetik einen Strich durch die Rechnung macht. Ob sich das stundenlange in der Sonne Liegen für euch wirklich lohnt und was die perfekten Alternativen sind, erfahrt ihr jetzt.

https://www.instagram.com/p/BhvBg3lhXAH/?taken-by=annaksyuk

Kann ich überhaupt braun werden?

 

Die Antwort darauf, wie und ob ihr wirklich braun werden könnt, findet ihr wenn ihr einen Blick auf eure Brustwarzen werft. Das Maximum an erreichbarer Bräune wird nämlich nie dunkler als die Farbe unserer Brustwarzen sein. Ja, richtig gehört! Oder habt ihr schonmal jemanden gesehen, dessen Brustwarzen heller waren als der Rest des Körpers?

Wer also sehr helle Brustwarzen hat, der sollte sollte versuchen stundenlange schädliche Sonneneinstrahlung zu meiden. Statt den Teint des Leben, gibt so eher den Sonnenbrand des Jahres! Aber keine Sorge, schnell braun werden geht auch anders…

https://www.instagram.com/p/BfvwCaRlR2-/?taken-by=dasha.scott

 

Alternativen fürs Schnell braun werden

  1. Selbstbräuner
    Wenn wir ehrlich sind, hatte wahrscheinlich jede von uns schon mal eine schlechte Erfahrung mit dem Selbstbräuner. Flecken und Bräunungsstreifen statt gleichmäßiger schöner Bräuen. HIER zeigen wir euch deshalb, was ihr beachten müsst um schön gleichmäßig braun zu werden.
  2. Schon mal von Bräunungstabletten gehört?
    Sie regen die Melanienproduktion des Körpers, für die eigentlich die Sonnenstrahlen zuständig sind, von innen heraus an. Obendrauf verstärken sie den Bräunungseffekt mit Betakarotin, das einen bräunlichen Schimmer auf der Haut hinterlässt
    ACHTUNG ABER: 
    Die Pillen sind NICHT das gleiche wie ein Sonnenbad. Die Haut bildet durch die Tabletten KEINE Schutzschicht, die euch vor Sonnenbrand schützt. Bei Sonnenaussetzung verbrennt eure Haut trotz Tabletten.
  3. Mehr Vitamin D!
    Vitamin D ist ein wichtiges Stichwort wenn es ums Bräunen geht, das nicht nur über Sonnenstrahlen unserem Körper zugeführt wird, sondern auch über Nahrungsmittel. Avocados, Steinpilzen, Morcheln, geräucherter Aal, Sprotte, Hering, Forelle, Lachs, Margarine, Löwenzahn, Brunnenkresse, Johanniskraut oder Brennnesseln enthalten zum Beispiel einiges an Vitamin D.
  4. Spray Taning
    Wer für den perfekten Teint bereit ist auch Geld liegen zu lassen, für den ist Spray Tanning die beste Entscheidung! Schnell braun werden erreicht ihr so sogar ohne eurer Haut zu schaden. Anders als das echte Sonnenbad ist es sogar vorbeugend gegen Faltenbildung.
  5. Vacation Time!
    Wie oben erwähnt, sind eure Brustwarzen eine Orientierung für euer Bräunungslimit – allerdings nicht das ULTIMATIVE Limit! Denn logischerweise werden auch diese von der Sonnenbestrahlung etwas dunkler, auch wenn nicht arg viel. Regelmäßiger Urlaub ist deshalb ein wichtiges Kriterium wenn es um einen schönen satten Hautteint. Zwar bleibt eine gewisse Grundbräune über den Winter erhalten, aber wer auf Dauer den Urlaub ausfallen lässt, wird nach und nach immer blasser.
  6. Wenn nichts hilft, dann hilft Bronzer!
    Als Alternative oder auch um den Effekt optisch zu verstärken ist er ideal. Wie ihr ihr ihn so auftragt, dass die Gesichtshaut so wirkt, als wäre sie von der Sonne geküsst, das erfahrt ihr HIER.
Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...