STYLE

7 FRÜHLINGS TRENDS 2018, DIE DEFINITIV AUF UNS ZUKOMMEN!

Ich munter mich gerade im kalten Winteralltag damit auf, dass der Frühling – der gar nicht mehr so weit weg ist – mit vielen neuen Trends auf uns wartet. Tatsächlich sind viele Styles dabei, die wir so die letzten Jahre noch nicht gesehen haben.

Wenn sich die verschiedenen Shows der Fashion Week bei einer Sache sicher waren, dann dass dies die Frühlings Trends 2018 sind:

1. crème de la crème

Cremige Pastelltöne sind auch diesen Frühling ein Muss und waren auf den Fashion Weeks in den letzten Wochen in fast jeder Show zu sehen. So zum Beispiel sah die Pastell-Parade bei der Chanel Haute Couture Show aus.

Das Motto für den Frühling daher: Sag ja zu Pastell, egal in welcher Form, Hauptsache Pastell! Dabei haben wir vor allem eine Farbe ganz besonders oft gesehen. Nein, nicht Rosé, sondern…


HIER verrate ich euch das Must-Have unter den Pastellfarben für den Frühling, die als Farbe 2018 gekrönt wurde.

2. Der Trenchcoat mal anders

Keine Frage, der Trenchcoat ist eins der zeitlosesten Pieces, das je designt wurde. Um dem Klassiker einen neuen Look zu verpassen, ist es in 2018 angesagt, seinem Mantel einen eindividuellen Feinschliff zu verleihen. Wie das gehen soll?

Indem man ihn zum Beispiel extravagant schnürt, schräg knöpft oder ihm einfach auf besondere Art, wie zum Beispiel mit einem breiten Taillengürtel, moderne Akzente verleiht.

3. Primärfarben

Den selbstbewussten Kontrast zu den Pastellfarben liefern uns diesen Frühling knallige Primärfarben, wie Gelb, Blau (Cyan) oder Rot (Magenta). Wie elegant und stilbewusst das aussehen kann, hat uns Fashion Ikonen Victoria Beckham in ihrer grandiosen Kollektion auf dem Laufsteg gezeigt.
Isabel Marant, Gucci und Marc Jacobs geben auf den Laufstegen den 80er-Ton an!

4. Die Hände fühlen mit…

Nicht nur unsere Augen dürfen diesen Frühling etwas erleben, sondern auch unsere Hände. Denn die angesagten Materialien, vor allem für festliche Anlässe, werden alles andere als aalglatt sein. Von Federn über Pailletten bis hin zu 50s-Fransen ist alles mit dabei.

5. Die 80er sind AUCH mit am Start?

Tatsächlich! Dabei gilt das Motto: The bigger the better – und zwar mit Puffärmel, Schulterpolstern und ballonförmigen Silhouetten.

6. Plastic is fantasic…

Und zwar nicht nur in der „Barbie world“. Kontrovers ist dieser Trend allemal, wenn man bedenkt, dass wir in einer Zeit leben, in der man versucht auf Coffe-To-Go-Cups und Plastiktüten zu verzichten.
Dennoch haben wir auf den Laufstegen von Transparenten Trenchcoats bis hin zu Vinyl-Pieces mehr als genug glänzende Materialien gesehen.

7. Die Farbe des Jahres… Trommelwirbel:

Ultra Violet! Nicht nur unter den Pastellfarben ist Violet der beliebteste Farbton. Darüberhinaus wurde die Farbe tatsächlich auch als die Patone Farbe des Jahre gekürt! Wir freuen uns auf edles, intensives und sattes Ultra Violet in 2018!

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.