BEAUTY

5 GRÜNDE WARUM IHR MORGENS WARMES WASSER TRINKEN SOLLTET

Werbung

Gehört ihr auch zu den Mädels, denen es schwer fällt genug Wasser am Tag zu trinken? Es gibt vielerlei Tricks, um uns dazu zu bringen mehr zu trinken. Zum Beispiel mehrere kleine Gläser über den Tag verteilen, „Water Infusion“ oder sogar eine App, die uns an unseren nächsten Schluck erinnert. Wasser macht 60% unseres Körpergewichts aus und ist Gund genug zu wissen, dass ein Mangel zu vielerlei negative Auswirkungen auf Körper und Geist hat

Doch was passiert, wenn wir jeden Morgen auf leeren Magen bzw. noch vor dem Frühstück mindestens ein großes Glas warmes Wasser trinken?

Ein von @leysan.kov geteilter Beitrag am

1. The Glow

Eine gute Feuchtigkeitscreme verhindert die Bildung von Falten. Aber auch die beste Feuchtigkeitscreme hilft nichts, wenn wir nicht genug trinken. Da sind Pickel, Falten und große Poren vorprogrammiert. 250 – 500 ml Wasser vor dem Frühstück regen die Durchblutung an sorgen so für einen natürlichen Glow.

 

2. Haare glänzen und strahlen

Was für die Haut gilt, gilt ebenfalls für unser Haar. Habt ihr gewusst, dass Wasser 25% unseres Haargewichts ausmacht?? Nein? Wir auch nicht…

 

3. Entgiftung

Viele starten den Tag mit einem Besuch auf dem Klo. Zusätzliches Trinken auf leerem Magen hilft die Magensäure zu verdünnen und übrig gebliebene „Gift“ auszuspülen. Darüber hinaus säubert es nicht nur den Magen, sondern auch die Blase. Bye bye Blasenentzündung. Übrigens: Muskelzellen und neue Blutkörperchen werden gebildet!

 

4. Diät Support

Ja, richtig gehört! Für alle die gerade auf Diät sind, ist das jetzt ganz wichtige Info. Das Verdauungssystem wird angeregt. Experten raten generell zu warmen Wasser, da es auch den Appettit zügelt – gerne auch direkt vor jeder Mahlzeit. Abgesehen kann der Stoffwechsel so um bis zu 24% ansteigen. Burn baby, burn. Übrigens, abnehmen mit Wasser geht auch so!

 

5. Starkes Immunsystem

Letztendlich wird das Lymphsystem durch Wasser am Morgen auf Trapp gehalten. Das bedeutet für euch, ihr seid weniger anfällig für Erreger und werdet gegen Krankheiten gestärkt.

… und den Kaffee könnt ihr euch immernoch danach gönnen 😉

Werbung
Die mobile Version verlassen