GUTE LAUNE = GUTE HAUT? - FASHIONZONE
BEAUTY

GUTE LAUNE = GUTE HAUT?

„Becauseee I´m haaappppyyyy…!“  ??? … oder auch nicht?? Schlimm genug, dass äußere Umwelteinflüsse unsere Haut belasten… Unsere Emotionen spielen eine mindestens genauso große Rolle, wenn es um unsere Haut geht! Und mal ganz ehrlich Ladies, wir sind nicht gerade bekannt dafür „emotionslose Wesen“ zu sein.

Wir zeigen euch, wir ihr eure Haut UND Emotionen wieder in den Griff bekommt:
 
 

Wenn es wieder stressig wird


Stress schüttet bekanntlich Adrenalin aus. Das kann aber auf Dauer ungesund werden, da Cortisol die Hautfett-Produktion fördert! Die Folge: Unreine Haut, Pickel, Mitesser… alles ist dabei. Ein angestrengter Gesichtsausdruck verursacht Falten, Augenringe und Blässe. Am Satz „Der Stress steht dir im Gesicht geschrieben“ ist was Wahres dran.

Unser Tipp: Ein relaxtes Wochenende mit unseren Lieblings-Wellness-Tipps und Produkten.

 
 

Verliebt, verlobt, verheiratet


Frühlingsgefühle? Ihr seid verliebt? Wunderbar. Das heißt, ihr strahlt bis über beide Ohren. Und dieses Strahlen wird vom Hormon Oxytoyin „verursacht“. Es hemmt das Hormon Cortisol (Stresshormon) wodurch Entzündungsprozesse in der Haut reduziert werden. Eure Haut heilt somit schneller!

Unser Tipp: Verliebt bleiben und schön eure Lieblingsfeuchtigkeitscreme weiter anwenden.

 
 

„I`m so excited, and i just can´t hide it!”


Ein Traumurlaub steht an? Neuer Job? Oder eine unglaubliche Überraschung? ? Jede Aufregung (natürlich positiver Art) kickt unseren Adrenalin und Dopamin-Spiegel nach oben. Angenehmer Nebeneffekt: Das verstärkt die Durchblutung und lässt die Haut erstrahlen und rosig wirken.

Unser Tipp: Mit dem Beauty Trick „Gym Skin“ könnt ihr dieses „Strahlen“ perfekt nachschminken.

 
 

Ihr habt Angst oder macht euch Sorgen?


Der Übeltäter heißt wieder einmal Cortisol. Wenn wir uns Sorgen machen reduziert sich das körpereigene Kollagen, das für straffe und geschmeidige Haut sorgt. Leider geschieht das Gleiche mit der körpereigenen Hyaluronsäure – ein absolutes Anti-Aging Wundermittel, das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Folgen: Trockene, schlaffe Haut ?

Unser Tipp: Folgende DIY Maske und Pflegeprodukte helfen euch die Haut von außen mit Kollagen und Hyaluronsäure zu versorgen.

 
 

LAST BUT NOT LEAST: STAY HAPPY ?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...