3 NATÜRLICHE TRICKS FÜR WIMPERN & AUGENBRAUEN - FASHIONZONE
BEAUTY

3 NATÜRLICHE TRICKS FÜR WIMPERN & AUGENBRAUEN

Wir tun alles für den perfekten Wimpernaufschlag. Teure Mascara, Wimpernzange oder Seren kaufen, die uns versprechen unsere Wimpern wachsen zu lassen. Es geht aber viel einfacher UND günstiger UND natürlicher! Diese 3 Produkte aus der Natur verhelfen uns zu langen Wimpern ohne Chemie.
 


 

1. Rohkost

Obst und Gemüse sorgen für das Wachstum von innen und versorgen uns am besten, wenn wir sie Roh oder leicht angedünstet essen. Je länger sie der Hitze ausgeliefert werden, desto mehr Nährstoffe verlieren sie.

 

2. Rizinusöl

Rizinusöl ist ein dickflüssiges und klares Erzeugniss, das ihr in jeder Apotheke bekommt. Das gilt für die Haare auf dem Kopf, sowie Wimpern & Augenbrauen. So funktioniert´s: Reinigt euer Gesicht abends, wie gewohnt. Dann verteilt etwas Rizinusöl auf einen Watte Pad/Ohrstäbchen und geht damit über eure Wimpern und Augenbrauen. Alternativ könnt ihr auch eine saubere Mascara-Bürste in das Öl tunken und den Überschuss mit an der Flaschenöffnung abziehen (so wie ihr es mit Mascara-Überschuss macht). Wascht euer Gesicht am nächsten Morgen wie gehabt um das Öl zu entfernen. Wenn eure Wimpern lang genug werden, solltet ihr unbedingt diese Pflegetipps für lange Wimpern beachten.
 

3. Zwiebeln

Foto: ©depositphotos.com ©Valentyn_Volkov
Foto: ©depositphotos.com ©Valentyn_Volkov

Dieser Tipp ist vielleicht „zum Heulen“ aber es funktioniert wirklich. Die Zwiebel besitzt das Enyzm „Katalase“ und hilft damit „Hydrogenperoxid“ zu reduzieren. „Hydrogenperoxid“ ist die Ursache für graues Haar und Haarausfall. Wir ihr Zwiebeln am Wirksamsten einsetzt, verraten wir euch hier.
 
Falls ihr unter Wimpernausfall leidet, dann haben wir hier ein paar effektive Tipps für euch.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...