Jeder verschläft mal, das kommt vor. Die Zeit, die dabei verloren geht, muss man sich dann aber irgendwie anders wieder reinholen. Man will sich ja nicht den Chaos-Morgen ansehen lassen. Ich habe heute deshalb 5 Beauty Tricks für euch, die euer Leben verändern könnten.
1.
Ein weißer Kajal kann nach einer kurzen Nacht der Retter in Not sein. Man will sich den Schlafmangel natürlich nicht anmerken lassen. Den Stift in die Wasserlinie auftragen und schon sind eure Augen-Rötungen gecovered und das Auge wirkt sofort offener. Ich benutze den Trick sogar, wenn ich ausgeschlafen bin, einfach um die Augen größer wirken zu lassen (das macht Heidi Klum übrigens auch).
2.
Jedem kann es passieren. Man kauft aus Versehen zu dunkles Make-Up. Im Drogeriemarkt hat es gepasst, zu Hause jedoch irgendwie nicht mehr. Wem das passiert, der kann bevor er die Foundation wegwirft, versuchen sie mit Feuchtigkeitscreme zu verdünnen. Das macht das Make-Up heller als es ist.
3.
Wenn ihr morgens nur wenig Zeit habt, entscheidet euch. Entweder betont ihr beim Make-Up entweder eure Augen oder eure Lippen. Ich betone in solchen Fällen meistens meine Lippen, da das bei mir viel schneller geht als mich ewig an meinen Augen zu verkünsteln. Einfach Wimperntusche – that’s it!
4.
Das Letzte, das man nach einer langen Partynacht machen will, ist sich noch vor dem Schlafengehen sein Gesicht zu waschen und wie üblich zu pflegen. Wer smart ist, hat für solche Nächte Feuchttücher (ich benutzt welche von Bebe), mit denen die Prozedur auf vielleicht 30 Sekunden verkürzt wird. Natürlich ist es nicht das Gleiche, wie sich das Gesicht mit Peeling und Waschlotion zu reinigen, es ist aber besser als mit Schminke schlafen zu gehen.
5.
Mit Haarnadeln ist das so eine Sache. Sie können ziemlich praktisch sein, aber ständig rausnehmen und wieder reinstecken, weil sie einfach nicht richitg halten, kann schon ziemlich nervig sein. Wer das satt hat, für den haben wir hier die ultimativen Tricks, wie das kein Problem mehr sein wird. Einen davon, haben viele von euch wahrscheinlich jahrelang falsch gemacht.