Besondere Momente mit besonderen Menschen brauchen keine teuren Geschenke.
Der Valentinstag steht vor der Tür und für alle, die keine Lust auf teure Geschenke haben und der Meinung sind, dass das Beschenken an Valentinstag viel zu überbewertet ist, für die habe ich hier eine passende Alternative – meine Cocktailtipps für Valentinstag für euch.
Nehmt euch Zeit zu zweit und genießt einen entspannten Abend mit einem prickelnden, selbstgemixten Cocktail, der für etwas romantische Stimmung sorgt aber nicht over the Top ist. Egal, ob mit oder ohne Alkohol, stoßt an und genießt einen gemütlichen „One on one Abend“. Wer braucht dafür schon einen Barkeeper?
Für die, die es gerne fruchtig haben:
Pfirsich-Champagner
Zutaten:
– Champagner/Sekt, trocken
– Pfirsichpüree (Im Supermarkt gibt es den auch abgefüllt. Das beste Geschmackserlebnis erhaltet ihr jedoch mit selbstpürierten Pfirsichen!)
So funktioniert’s:
Das Sektglas bis zu einem Drittel mit frischem Pfirsichpüree füllen. Anschließend den Rest des Glases mit prickelndem Champagner auffüllen. Mit einem langstieligen Löffel die Mische umrühren, sodass das Pfirsichmark nach oben gebracht wird und sich locker mit dem Champagner vermischt.
Fertig ist euer Minicocktail – ganz einfach!
Mein Tipp: Wer es gerne exotisch hat oder kein Pfirsichfan ist, der kann das Ganze auch mit einer Mango machen.
Für frische Romantik:
fresh french kiss
Zutaten für einen 0,4 Cocktail:
– 1 Stück Gurke
– 2-3 Stängel Minze
– 6cl Gin
– 4cl Zitronensaft
– 2cl Zuckersirup
– 3 Schuss Angostura (Für einen Hauch bitter tut es Campari, falls ihr kein Angostura haben solltet.)
– ca. 3 Eisfürfel (je nach Bedarf)
So wird’s gemacht:
Die Gurke anschneiden und mit der Minze im Shaker zerdrücken. Den Gin, Zitronensaft, Zuckersirup und die Eiswürfel dazugeben und shaken. Alles durch ein Sieb laufen lassen, damit keine Gurkenstückchen in den Drink geraten oder kleine Minzblätter nach dem Trinken zwischen den Zähnen hängen – das Date soll ja glatt laufen ;P.